zurück zur Übersicht

Ein HERZ für ERZ: Auszeichnungen der "4 Engel für ein Schachbrett" durch KSG Leiterplatten GmbH für den Siegerbeitrag in der Kategorie Foto

Im Herbst 2014 hat der Kreisschülerrat ein Projekt gestartet unter dem Titel „Ein HERZ für ERZ“. Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 4 sollten mit Bild- und Videobeiträgen zeigen, was sie am Erzgebirge schätzen und weshalb sie gern hier leben. Vorraussetzung war das Logo der Aktion „Ein HERZ für ERZ“ einzubinden. Die Einreichung der Bild- und Videobeiträge konnte bis zum 31. Mai beim Kreisschülerrat erfolgen. Die Jury, bestehend aus Schülern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft, die das Projekt als Förderer unterstützen, wählten die besten Einreichungen aus. Am 25.06.15 war es soweit. Die Sieger für das beste Videokonzept und die besten Fotoeinreichungen wurden im Gründerzentrum Annaberg geehrt. Die KSG Leiterplatten GmbH stand als Sponsor Pate für die Aktion. Margret Gleiniger, Geschäftsführerin der KSG, überreichte die Siegerprämie im Wert von 300 € an die Gruppe "4 Engel für ein Schachbrett", die in der Kategorie bestes Fotokonzept überzeugten. Wir gratulieren allen Preisträgern und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Schülerwettbewerbs.

Ein HERZ für ERZ (Fotos: KSR ERZ)Ein HERZ für ERZ (Fotos: KSR ERZ)