zurück zur Übersicht

Ausbildungstag "Bewegung und Teamsport" am 19.08.15

Am 19. August 2015 fand unser diesjähriger KSG-Azubitag statt. Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Bus mit unseren Auszubildenden und Studenten zum „Sportpark Rabenberg“. Dort gab es eine kurze Einweisung in die GPS-Geräte, um anschließend in 3 Gruppen zum Geocaching zu starten. Die GPS-Route stand unter dem Motto „Wahrnehmung“ und so mussten an 7 verschiedenen Punkten Aufgaben erfüllt werden, um an die Koordinaten für die nächste Station zu gelangen. Dies waren unter anderem das Lösen eines Sudokus, das Erfühlen der Koordinaten in kleinen Stoffsäckchen oder auch das Riechen bestimmter Gewürze. Nach dem Mittagessen stand eine sportliche Herausforderung an, die unter dem Thema „exotische Sportarten“ stand. Wir durften uns in dem Spiel „Jugger“ ausprobieren. Jugger ist eine Mannschaftssportart, welche dem Gladiatorenkampf nahekommt. Ziel ist es, seinen Gegner mit einem Schaumstoffstab „auszuschalten“ und ihn zu Boden zu zwingen. Ein Läufer aus jeder Mannschaft muss den Jugg (Spielball) zum Zielpunkt bringen. Das laufintensive Spiel fördert Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit.

Wir möchten uns bei allen Auszubildenden und Studenten für die Teilnahme an dem ereignisreichen Ausbildungstag bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr.


Bewegung und Teamsport 1Bewegung und Teamsport 2Bewegung und Teamsport 3Bewegung und Teamsport 4Bewegung und Teamsport 5