zurück zur Übersicht

Strahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSG

Pünktlich zum 1. Adventssonntag am 29.11.2015 war es soweit: Nach mehr als 25 Jahren wurde mit der Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeiter bei KSG eine alte Tradition neu zum Leben erweckt. Zahlreiche Mitarbeiter folgten mit ihren Familien der Einladung und freuten sich auf einen kurzweiligen Nachmittag mit Kaffeetrinken und Unterhaltung. Das Karolini-Mitmachtheater zog mit seinem Programm „Wo wohnt der Weihnachtsmann“ die Kleinen sofort in seinen Bann. Die eigenen und traditionellen Weihnachtslieder, Gedichte und Gags animierten die Kinder von Anfang an zum Mitmachen auf und vor der Bühne und trugen so zur Unterhaltung aller bei. Anschließend freuten sich alle auf den Weihnachtsmann. Selbst der Geyrische, blaue Weihnachtsmann – auch eine KSG-Tradition aus alter Zeit – ließ sich blicken und beschenkte die Kinder. Wer wollte, hatte die Möglichkeit, sein Geschenk – ein Fensterbild als Holzbastelset - auch direkt vor Ort zu basteln. „Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeiter unserer Einladung gefolgt sind und wir gemeinsam den Beginn der Weihnachtszeit mit einem tollen Nachmittag begangen haben,“ freut sich Frau Gleiniger, Geschäftsführerin der KSG.

Strahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSGStrahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSGStrahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSGStrahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSGStrahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSGStrahlende Kinderaugen – Kinderweihnachtsfeier bei KSG