zurück zur Übersicht

Zertifizierungsaudit ohne Abweichungen abgeschlossen

In dieser Woche haben wir uns dem Zertifizierungsaudit nach den Normrevisionen Umweltmanagement ISO 14001 überprüfen und nach Energiemanagement ISO 50001 rezertifizieren lassen.
Die Anforderungen gemäß den Zertifizierungsnormen wie z.B.
- risiko- und chancenbasierter Ansatz für Prozesse und dessen Bewertung,
- die Bewertung und Beeinflussung der Umweltaspekte intern und extern (für KSG Umfeld),
- der Nachweis dokumentierter Prozesse und Informationen,
- der Nachweis der Rechtskonformität und
- der Energieeffizienz
wurden in drei Tagen durch zwei Auditoren intensiv bewertet. Gesetzeskonformität und Einhaltung umwelt- und energierelevanter Prozessvorgaben wurde uns somit erneut bescheinigt. Wir tragen einen wichtigen Beitrag zur effizienten Nutzung natürlicher Ressourcen.