zurück zur Übersicht

Strahlende Kinderaugen zur KSG-Kinderweihnachtsfeier am 1. Adventssonntag

Schon zum dritten Mal hatte die KSG die Kinder ihrer Mitarbeiter/innen und Zeitarbeiter/innen zu einer Kinderweihnachtsfeier ins Volkshaus Gornsdorf eingeladen.

Viele sind der Einladung gefolgt, sodass das Volkshaus am 1. Adventssonntag gut gefüllt war, als um 15.00 Uhr das Programm mit der Märchenaufführung „Frau Holle“ vom Kindertheater Burrattino begann.

Vor dem Volkshaus gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien. Der Erzgebirgsexpress fuhr die Kleinen dann zum Weihnachtsmann, der im Schnitzerheim Auerbach mit Geschenken schon auf die Besucher wartete. Für alle gab es ein Bastelset von der Drechslerei Kuhnert. Außerdem konnten die Kinder den Schnitzern und Klöpplern/Klöppelfrauen über die Schulter schauen und dabei einmal die Stimmung eines Hutzenohmd´s erleben. Und Frau Holle war an diesem Tag besonders fleißig, denn pünktlich auf dem Heimweg fing es an zu schneien.

Strahlende Kinderaugen 4

Strahlende Kinderaugen 3

Strahlende Kinderaugen 2

Strahlende Kinderaugen 1