zurück zur Übersicht

KSG bietet zu den Aktionstagen „Woche der offenen Unternehmen“ Einblick in verschiedene Berufsfelder

Die „Woche der offenen Unternehmen“ vom 12. bis 17. März 2018 dient der Berufsorientierung für Schüler ab der 7. Klasse. Ziel soll sein, dass die Jugendlichen die Eindrücke und Erfahrungen aus der KSG mit nach Hause nehmen und konstruktiv in ihre Berufswahl einfließen lassen. Vor allem außerhalb des Schulalltags in Gesprächen mit den Eltern, aber auch im Unterricht selbst, soll es gelingen, die Schüler für die Planung der eigenen beruflichen Zukunft in der Region zu begeistern. Auch Eltern sind bei den Unternehmensbesuchen gern eingeladen. Zu den Terminen am 12.03., 14.03. und 17.03.2018 informieren wir interessierte Schüler und Eltern sowie Großeltern über die vielfältigen Ausbildungsrichtungen und Einsatzmöglichkeiten in der KSG Leiterplatten GmbH. Unsere Ingenieure leiten die Produktionsführungen. Mit insgesamt über 130 Anmeldungen freuen wir uns auf interessante Führungen.