zurück zur Übersicht

KSG war am „Tag der Bildung“ in der IHK Chemnitz und auf der Bildungs- und Jobmesse „BILDUNG UND BERUF“ in Zwickau präsent

IHK_Messe 2018Am 27.01.2018 informierten sich zum „TAG DER BILDUNG“ rund 3.200 Besucher in der Handwerkskammer Chemnitz, in der Industrie- und Handelskammer Chemnitz und der Agentur für Arbeit Chemnitz über Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungs- und Studienangebote. Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag der Bildung, um mit Vertretern von Ausbildungsbetrieben, mit Ausbildungs-, Studienberatern und Bewerbungsexperten ins Gespräch zu kommen.

















Zwickau_Messe 2018Die Messe „BILDUNG UND BERUF“ in Zwickau am 3. und 4. Februar 2018 war die zentrale Anlaufstelle für Schüler, Studenten, Absolventen und Fachkräfte, um sich umfassend zur Berufsorientierung und Karriereplanung zu informieren. Dort konnten wir mit vielen potenziellen Praktikanten, Auszubildenden und Studenten ins Gespräch kommen.