zurück zur Übersicht

KSG Ausbildungstag 2018


Am 09. August 2018 fand wieder unser jährlicher Ausbildungstag statt.

Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Bus mit 26 Auszubildenden und Studenten in Richtung Grünhain/Beierfeld zur Firma Turck Beierfeld GmbH. Wir konnten auch 5 neue Azubis und einen Studenten begrüßen. Herr Grieger, Ausbildungsleiter der Firma Turck, absolvierte mit uns einen 2-stündigen Betriebsrundgang. Dieser war für alle sehr interessant und wir konnten sehen, was mit „unseren“ Leiterplatten in einer Bestückungslinie passiert.

Anschließend brachte uns der Bus nach Crottendorf zum „Räucherkerzenland“. Nach einer Stärkung haben alle ihr Talent in der Herstellung von eigenen Räucherkerzen versucht. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Düfte unseren „Kreationen“ beizumischen. Etwas Übung gehörte dazu, um ein schönes Räucherkerzchen zu formen. Jetzt müssen sie noch 3-4 Wochen lagern und können dann in der Weihnachtszeit verbraucht werden. Am Nachmittag ging es wieder zurück in die KSG.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und das gute Gelingen des Ausbildungstages bedanken und freuen uns auf den Ausbildungstag 2019.

um 8.00 Uhr startete der Bus Staerkung im Kaffee Annabella
um 08.00 Uhr startete der Bus

Stärkung im „Café Annabella“

Besuch bei der Firma Turck in Beierfled Besuch bei der Firma Turck in Beierfeld
Besuch bei der Firma „Turck“ in Beierfeld

beim Karzl machen war etwa Geschick erforderlich beim Karzl machen war etwas Geschick erforderlich
beim „Karzl“ machen war etwas Geschick erforderlich

schmutzige Haende waren inklusive schmutzige Haende waren inklusive
schmutzige Hände waren inklusive